NRW-Nachwuchs bei Bahn-DM in Cottbus erfolgreich

Deutsche Meisterin auf der Bahn - Franziska Koch (Foto: Fabian Kersten)
Deutsche Meisterin auf der Bahn – Franziska Koch (Foto: Fabian Kersten)

Cottbus – Einen tollen Auftakt gab es aus NRW-Sicht bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Cottbus. Gleich am ersten Tag gab es den ersten Titel für NRW zu feiern sowie zwei weitere Podestplätze.

Franziska Koch (RSV Unna 1968) wurde Deutsche Meisterin in der 1er Verfolgung in der Klasse U17w.
Darüber hinaus belegte Lea Lin Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) den 2. Platz in der 1er Verfolgung in der Klasse U19w und Per Christian Münstermann (SG Radschläger 1970 Düsseldorf) belegt den 3. Platz in der 1er Verfolgung in der Klasse U19. Weiter Medaillien gab es am 2. Tag der Bahn-DM für Sportlerinnen aus NRW. So erkämpften sich Christian Münstermann (SG Radschläger 1970 Düsseldorf) die Silber-Medaille im Punktefahren der U19 und Lea Linn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) die Bronze-Medaille im Punktefahren der U19 weiblich. Viele weitere NRW-Sportler konnten gute Ergebnisse einfahren.

Die Radsportjugend NRW gratuliert allen Medaillengewinnern und NRW-Teilnehmern zu den geleisteten Erfolgen!

Alle Ergebnisse der Bahn-DM in Cottbus gibt es hier.

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport