Ferienfreizeit: Lamas und Mountain-Carts sorgten für jede Menge Fun

Ferienfreizeit 2017 im Paradies (Foto: Brembeck)

Kössen/Tirol – Neun erlebnisreiche Tage liegen hinter den 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sommerferienfreizeit 2017 im österreichischen Kössen. Jeden Tag stand ein abwechslungsreiches Programm auf der Tagesordnung.

Highlights in diesem Jahr waren unter anderem eine Lamawanderung am Wilden Kaiser sowie die rasante Abfahrt mit Mountain-Carts in den Tiroler Alpen. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen ging es am Nachmittag meist in einen der nahegelegenen Badeseen, aber auch das Baden in der Gießenbachklamm oder einem Nebenarm der Tiroler Großache sorgten ebenso für großen Spaß wie die Wasserrutsche im Jugendsporthotel.

Unvergessen bleiben sicherlich auch die Wanderungen zu einer Eishöhle oder die Besteigung des Pendling. Unsere diesjährige Stadtrallye in Kufstein fand erstmals bei Sonnenschein statt. Lediglich der kräftige Gewitterschauer am Donnerstagnachmittag brachte unser Programm durcheinander und beendete vorzeitig unser lustiges Bauerngolfturnier.

Die Abende wurden durch Stockbrot am Lagerfeuer, einen Sauna- und Karaokeabend sowie eine Fledermauswanderung abgerundet. So gab es keine Langeweile bei den 16 Kids die alle gerne noch ein paar Tage länger in Tirol geblieben wären.

Die Lamawanderung gehörte zu den Highlights (Foto: Schlösser)

Nach der Ferienfreizeit ist vor der Ferienfreizeit heißt es für die Radsportjugend. Derzeit laufen bereits die Planungen für den Sommer 2018. Informationen hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.

Jetzt freut man sich aber zunächst auf die Winterferienfreizeit im bayerischen Finsterau sowie das Ernährungsseminar im November.

Fotos von der Ferienfreizeit in Kössen gibt es hier.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport