Halloweenfreizeit mit Gruselfaktor und Sommersonne

Teilnehmer der Halloweenfreizeit 2018 (Foto: S. Schlösser)

Duisburg – Zu Beginn der Herbstferien ging es für 8 Kids zusammen mit der Radsportjugend NRW ins niederländische Weert.  

Am Freitagabend besuchte man hier zunächst das Schwimmparadies mit Wellenbad, Außenbecken und Rutsche bevor es am Samstag in das benachbarte Toverland ging. Der Freizeitparkt begeisterte die Kids mit seiner rasanten Holzachterbahn und dem neuen Wing Coaster Fenix. Mit bis zu 95 km/h raste man durch atemberaubende Höhe und hatte dabei zugleich einen tollen Blick über den gesamten Park. Zu Beginn der Dämmerung versammelten sich dann zahlreiche Horrorclowns und andere gruselige Gestalten zur großen Halloweenparade. Im Anschluss verwandelte sich das Toverland in verschiedene Gruselzonen mit neuen Attraktionen und hohem Gruselfaktor.  

Nach 12 Stunden Freizeitpark und Ausschlafen am Sonntagmorgen besuchte die Gruppe abschließend bei sommerlichen Temperaturen den kleinen Halloweenmarkt im Bungalowpark und ließ den Tag bei einer Treetbootfahrt ausklingen. Am frühen Sonntagabend hatten dann alle Kids bei der Heimreise mächtig viel zu erzählen.

Fotos von der Halloweenfreizeit

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport