Julica Müller und Marc Lehmann vom RV Blitz Hoffnungsthal sind Junioren-Europameister

Julica Müller und Marc Lehmann bei ihrer EM-Kür (Foto: RV Blitz Hoffnungsthal)

Bazenheid/CH – Im Vorjahr hatte das Duo noch knapp die Qualifikation zur Europameisterschaft verpasst, doch in diesem Jahr lief es für die Beiden von Anfang an rund, obwohl die Konkurrenz im eigenen Land wieder sehr stark war. Mit großem Vorsprung empfahlen sich Julica Müller und Marc Lehmann bei der Junior Masters Serie für die Junioren-Europameisterschaft in der Schweiz.

Am vergangen Mittwoch, den 09.05.2018 reisten sie gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft nach Bazenheid (Schweiz) zum gemeinsamen Training an.

Am Samstag war es dann endlich soweit. Als große Favoriten betraten sie am Mittag die Wettkampffläche. Die Nerven hielten Stand. Sie fuhren ein Top-Resultat aus. Der ersehnte Europameisterschaftstitel war gewonnen.

Mit dem Sieg der Hoffnungsthaler ging nach dem Sieg im 1er der Junioren das zweite EM-Gold nach Deutschland. Mit 126,26 ausgefahrenen Punkten zeigten sie ihre große Überlegenheit gegenüber der europäischen Konkurrenz. Julica Müller und Marc Lehmann fuhren mehr als doppelt soviele Punkte ein, wie die Zweitplatzierten aus Tschechien. Dritte wurde das Team aus der Ukraine.

Europameister: Marc Lehmann und Julica Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal (Foto: RV Blitz Hoffnungsthal)

Nicht nur Trainerin Maren Haase auch die mitgereisten Fans waren sprachlos und glücklich über dieses tolle Resultat und feierten den Titel ausgiebig.

Für den Radsportverein Blitz Hoffnungsthal ist dieser Erfolg das beste Ergebnis in der 117-jährigen Vereinsgeschichte.

Die Radsportjugend NRW gratuliert den beiden Europameistern recht herzlich zu diesem Erfolg!

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport