Kids & Family Tour am Samstag beim RSC Nievenheim zu Gast

Posted By on 2. Mai 2017

Logo der Kids & Family Tour

Dormagen-Nievenheim – Die Kids & Family Tour geht am kommenden Samstag in die nächste Runde. Am Samstag, den 06.05.2017 lädt der RSC Nievenheim und die Radsportjugend NRW zu einer für Kinder und Jugendlichen geführten Tour über 30 km ein. Andreas Kulik vom RSC Nievenheim freut sich über das Interesse an der RTF-Veranstaltung, die in diesem Jahr erstmals angeboten wird. Für die Kids & Family Tour wurde die „kleine Runde“ extra noch einmal optimiert und mögliche Gefahrenstellen entschärft. Die Teilnehmer dürfen sich nun auf eine landschaftlich sehr schöne Strecke entlang der Rheinauen mit wenig Verkehr freuen.

Start der Kids & Family Tour ist um 10:30 an der Bertha-von-Suttner-Schule auf der Marie-Schlei-Straße in Dormagen Nievenheim.

Weitere Infos: www.rsc-nievenheim.de

Vier Begleiter der Radsportjugend werden die Kinder und Jugendlichen an diesem Tag in einem angenehmen Tempo begleiten. Für die Teilnahme wird ein intaktes Rad sowie entsprechende Kondition für das Fahren der 30 km-Strecke vorausgesetzt. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht.

Der Jugendvorstand und der RSC Nievenheim freuen sich bereits über das Interesse des VfR Büttgen. Der Verein hat bereits angekündigt mit einigen jungen Nachwuchssportlern an der Tour in der Nachbarschaft teilzunehmen.

Wer Interesse hat an der Tour teilzunehmen kann sich unter info@radsportjugend-nrw.de bereits vorab anmelden. Anmeldungen vor Ort sind aber auch noch möglich.

Weitere Termine der Kids & Family Tour sind:

04.06.2017 Pre-Tour mit Stadtführung zu den Sehenswürdigkeiten in Mönchengladbach entlang der Tour de France-Strecke

11.06.2017 Radfest NRW in Bielefeld

18.06.2017 DJK Adler 07 Bottrop e. V.

24.06.2017 Radsport Aliens Düsseldorf

Posted by Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport