Kids & Family Tour des RSC Witten sorgte für Abwechslung auf dem Rad

Witten – Auch bei der dritten Kids & Family Tour in dieser Saison waren die Wettervorhersagen nicht die allerbesten, sodass die Resonanz bei den mitfahrwilligen Kids bei der ersten Kids und Family-Tour des RSC Ruhr-Süd Witten leider nicht besonders groß war. Dennoch wurde die Veranstaltung durch die Teilnahme der vier Radsport-Youngster der Realschule Grünstraße aus Hattingen, die vom RSC Ruhr-Süd im Rahmen einer Kooperation mit den Grundlagen des sportlichen Radfahrens vertraut gemacht werden ein Erfolg und für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.

Zusammen mit den spontan angereisten erfahrenen Kidstouren-Begleitern Simone und Andreas sowie Martin und dem Organisator der Tour, Matthias, entstand die für alle Pädagogen traumhafte Konstellation, dass quasi jeder bzw jede Jugendliche einen Begleiter hatte. Eine Situation, die sich bei einigen kleinen Panneneinsätzen bei den Rädern der jugendlichen Mitfahrer allerdings als sehr vorteilhaft herausstellte.

Pünktlich um 9:30 wurde die durchweg sehr einfache und verkehrsarme Strecke über 25 Kilometer von der Truppe bei eigentlich durchweg gutem Wetter in Angriff genommen und sogar die Sonne ließ sich ab und zu blicken. So gab es neben den Naherholungsgebieten am Ümminger See sowie am Kemnader See auch noch eine kleine Bootsfahrt auf der Ruhrfähre an der Zeche Nachtigall zu erleben.

Nach knapp zwei Stunden waren alle guter Dinge an diesem Fahrrad-Tag und ließen sich die verdiente Rennwurst gut schmecken. Nach der Stärkung traten die Kids aus Hattingen zusammen mit Matthias Bloch schließlich ihren 16-Kilometer-Heimweg durch das Ruhrtal an.

Teilnehmer der Kids & Family Tour des RSC Ruhr-Süd Witten
Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport