Radsportjugend präsentiert sich künftig mit S’cool-Bikes

Posted By on 4. Juli 2017

Mit S’cool-Bikes in allen Größen präsentierte sich die RSJ zum Grand Dèpart (Foto: Schlösser)

Duisburg/Bielefeld – Zum Grand Départ präsentierte sich die Radsportjugend NRW erstmals mit einem großen Pool an Kinderrädern. Auf dem Appollo-Platz gab es teilweise sogar Warteschlangen um mit den coolen Bikes eine Runde über den Fahrrad-Parcours zu drehen.  

Die coolmobility GmbH aus Bielefeld unterstütz die Radsportjugend künftig mit S’cool-Bikes in allen Größen. Angefangen vom Laufrad bis hin zum XXfat-Bike ist für alle Altersklassen etwas dabei. Um die Sicherheit der Kids zu gewährleisten gab es von Geschäftsführer Axel Böse neben den Bikes noch einen Satz safeX-Kinderfahrradhelme dazu. Böse besuchte zusammen mit Vertriebsleiter Andreas Szygiel die Aktionsfläche der Radsportjugend und zeigte sich begeistert. „Das Angebot wird wie man sieht vom Nachwuchs sehr gut angenommen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, heißt es von Axel Böse.

Auf dem Radfest in Bielefeld wurden wir auf die Aktionen der Radsportjugend aufmerksam und haben erste Gespräche geführt. Wir freuen uns, das alles so schnell und gut geklappt hat und wir uns bereits zum Tourauftakt in Düsseldorf und Mönchengladbach gemeinsam präsentieren können, so Vertriebsleiter Andreas Szygiel, der die Gespräche mit dem Jugendvorstand führte. 

Alle Teilnehmer erhielten als Erinnerung eine Urkunde (Foto: Szygiel)

Zukünftig wird die Radsportjugend also ihr Angebot beim Fahrrad-Parcours wie auch beim „Rollenden Kibaz“ um Radmaterial und Helme erweitern. Für strahlende Gesichter sorgten in Düsseldorf und Mönchengladbach zudem die Urkunden, die alle Kids für die erfolgreiche Teilnahme am Fahrrad-Parcours bekamen. Jugendleiterin Simone Schlösser freut sich, dass das Angebot für die Vereine und Veranstaltungen mit dem zur Verfügung gestellten Material weiter an Qualität gewinnt und ist sich sicher, dass dies auch bei den Vereinen Zuspruch findet.

Posted by Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW
A-Trainerin Kunstradsport