Spaßiger Wintersporterlebnistag in Neuss

Posted By on 18. Oktober 2016

skihalle2016

Teilnehmer des Wintersporterlebnistags 2016 auf dem Neusser Gletscher

Neuss – Viel Spass hatten 19 Kids  am vergangenen Montag beim Wintersporterlebnistag auf dem Neusser Gletscher. Zunächst ging es in drei unterschiedlichen Gruppen in die verschiedenen Skikurse. Einige durften mit dem Skilehrer direkt hoch auf den Gletscher und verfeinerten ihre bereits vorhandenen Skikenntnisse. Die Ski- und Snowboardanfänger arbeiteten derweil mit ihren Skilehrern auf der Anfängerpiste. Am Ende standen alle sicher auf ihren Brettern und so konnten nach der Mittagspause alle selbständig ihre Runden in der Neusser Skihalle drehen. Ein spaßiger Ferientag mit viel Bewegung – mal ganz ohne Fahrrad – ging für alle am Abend verletzungsfrei zu Ende. Ein Lob gab es übrigens auch von den Skilehrern: „Aus allen Radfahrern könnten auch gute Skifahrer werden“, so das Fazit zu unserer Truppe.

Im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder  vor Ort und tauschen dann – für einen Tag – unsere Räder gegen die Bretter aus!

Einige Fotos aus der Neusser Skihalle gibt es in unserer Fotogalerie.

Posted by Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport