Über den Fahrrad-Parcours in die Sommerferien

Fahrrad-Parcours16-1
Gleichgewicht ist gefragt – Mutiger Radler der Gutenbergschule (Foto: Willemsen)

Kleinenbroich – Eine besondere Überraschung gab es für die Kids der Gutenberggrundschule in Kleinenbroich. In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien war dort der Fahrrad-Parcours der Radsportjugend NRW im Einsatz und bescherte den Kids statt Unterricht einen spaßigen und abwechslungsreichen Tag auf dem Schulhof.

So ging es für alle über die Laola-Welle oder Riesenwippe. Begleitet durch Lehrpersonal sowie durch Jessica Willemsen konnten rasch alle ihre Ängste überwinden und meisterten nach kurzer Zeit alle aufgebauten Elemente. Die Gutenberggrundschule war eine von bislang 3 Schulen im Rhein-Kreis-Neuss die unseren Fahrradparcours in den letzten Wochen gebucht hat. Auch die Polizei im Rhein-Kreis zeigt sich erfreut und lobt die Aktionen mit unserem Parcours.

Interessierte Vereine oder Schulen die unseren Fahrrad-Parcours ebenfalls ausleihen möchten können gerne per Email oder telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

Fahrrad-Parcours16-3
Die Kids warten gespannt auf ihren Start (Foto: Willemsen)

Vom 27. bis 28. August wird die Radsportjugend NRW mit dem Fahrrad-Parcours beim NRW-Tag in Düsseldorf auf den Rheinwiesen zu Gast sein. Hier sind alle eingeladen den Parcours auszuprobieren und zu befahren.

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport