Unterweisung zum Umgang und Einsatz des Fahrrad-Parcours

Teilnehmer der Unterweisung in Essen (Foto: Brembeck)

Essen – Mit acht Teilnehmern aus unterschiedlichen Vereinen führte die Radsportjugend NRW am 15. Mai eine sicherheitstechnische Unterweisung zum Aufbau und Betrieb des Fahrrad-Parcours in Essen durch. Der Fahrrad-Parcours kann durch den modularen Zusammenbau auf unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und Leistungsniveaus angepasst werden

Den Teilnehmern wurde durch Andreas Brembeck Tipps und Tricks zum Umgang mit dem  Fahrrad-Parcours vermittelt. Außerdem wurden Sicherungs- und Hilfestellungen die das Befahren des Parcours erleichtern sollen erläutert.

Der Fahrrad-Parcours kann von Vereinen für Veranstaltungen, Sportfeste oder Trainingseinheiten mit Schulen bei der Radsportjugend NRW ausgeliehen werden.

Informationen hierzu gibt es in unserem  Flyer.

Zunächst wurden der Zusammenbau der einzelnen Elemente erläutert (Foto: Brembeck)

Reservierungen nimmt unsere Fachkraft Jessica Willemsen gerne entgegen.

Im Juni 2018 steht eine weitere Unterweisung zum Umgang und Einsatz des Fahrrad Parcours in Mönchengladbach an. Interessierte können sich hierzu unter info@radsportjugend-nrw.de vormerken lassen.

 

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport