Weitere Kids-Coach Ausbildung in Hachen gestartet

Posted By on 24. November 2021

Teilnehmer der Kids-Coach Ausbildung im November 2021 (Foto: Brembeck)

Duisburg – Vom 5. Bis 7. November starteten 20 Teilnehmer in der LSB-Sportschule in Hachen in ihre Ausbildung zum Kids-Coach. Unter der Leitung von Andreas Brembeck und Tino Hamann wurden den Teilnehmern die Grundlagen des Trainingsaufbaus im Nachwuchsbereich aufgezeigt. In Theorie und Praxis wurden unter anderem der Aufbau und die Gestaltung von Trainingseinheiten, sowie das Auftreten vor Gruppen geschult und erarbeitet.

Die Teilnehmer die überwiegend aus den Bereichen MTB und BMX kamen absolvieren nun im Anschluss an den sportartübergreifenden Teil der Ausbildung noch ein Online-Anti-Doping Modul und präsentieren eine Hausarbeit. Im Anschluss startet dann die praktische, sportartspezifische Ausbildung in den jeweiligen Radsportdisziplinen.

Bereits für Februar 2023 ist eine weitere Kids-Coach Ausbildung angesetzt. Da diese Veranstaltung bereits ausgebucht ist, plant die Radsportjugend NRW eine weitere Ausbildung im Mai 2023 anzubieten. Interessenten können sich hierzu bereits unter info@radsportjugend-nrw.de auf eine Warteliste setzen lassen.

Posted by Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport