6er Einradmannschaft aus Antrup-Wechte deutscher Vizemeister der Junioren

Köln – Bei den deutschen Meisterschaften der Junioren in der Halle sicherte sich die 6er Einradmannschaft der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte die Silbermedaille in einem spannenden Wettkampf. Die Top-Mannschaften lagen so eng zusammen, dass schon ein Fehler reichte, um die Medaillen-Ränge zu verpassen. Doch die 6 jungen Damen aus Westfalen waren hoch konzentriert und brachten Ihr Programm fehlerfrei und mit minimalen Abzügen auf die Fläche, sodass am Ende nur die zweite Mannschaften des RMSV Edelweiß Aach eine minimal bessere Wertung einfuhr.

Der ausrichtende Verein Diamant Lind konnte sich ebenfalls über das gute Abschneiden seiner Sportler freuen. Luisa Aymans und Stefanie Wang zeigten eine sehr saubere Kür und konnten sich so im Endergebns weiter nach vorne arbeiten, als alle erwartet hatten. Am Ende erreichten sie eine Top-10 Platzierung.

Dem Lob des BDR für die perfekte Ausrichtung der Meisterschaften schließt sich auch der Radsportverband NRW an und bedankt sich an dieser Stelle noch einmal beim ausrichtenden Verein RV Diamant Lind für die hervorragende Arbeit. (Text u. Fotos: Dr. Sven Döring)

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport