Andreas Brembeck auf BJHV in den BDR-Jugendvorstand gewählt

Der BDR-Jugendvorstand in Karlsruhe (Foto: Schlösser)

Duisburg – Mit 4 Delegierten und 7 Stimmen im Gepäck ging es am vergangenen Wochenende für die Radsportjugend NRW zur Bundesjugendhauptversammlung nach Karlsruhe. Hier hatte die badische Radsportjugend am Freitagabend zu einem Delegiertenabend eingeladen bevor es am Samstag, den 18.03.2023 in die eigentliche Jugendsitzung ging. Während es beim Netzwerken am Freitagabend um den gemeinsamen Austausch untereinander ging und in lockerer Runde Ideen ausgetauscht und Probleme diskutiert wurden stand am Samstag eine umfangreiche Tagesordnung auf dem Programm.

Nach einem Jahresrückblick und der Entgegennahme der Berichte wurde der Haushaltsplan 2023 von den delegierten verabschiedet. Auch über anstehende Projekte wurde von Seiten der BDR-Jugend informiert. Bei den anstehenden Wahlen wurde Jan Schlichenmaier in seinem Amt als Bundesjugendleiter von den 9 anwesenden Landesverbänden wiedergewählt. Als neuer Beisitzer wurde Andreas Brembeck einstimmig von der Versammlung in den Vorstand der BDR-Jugend gewählt. Somit ist nach einigen Jahren auch NRW wieder im Bundesjugendvorstand mit einer Stimme neben dem Ehrenvorsitzenden und ehemaligen Bundesjugendleiter Toni Kirsch vertreten. Der BDR-Jugendvorstand wird durch Melanie Lenk als stellvertretende Vorsitzende und Beauftragte für Dopingprävention, Ines Rosse als Beauftragte für Mädchenradsport sowie den Beisitzenden Vera Retagne, Neil Robb und Stefan Thomé ergänzt.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport