Freie Plätze für Winterferienfreizeit und Ernährungsseminar

Duisburg – Für die Winterferienfreizeit vom 27.12.2016 bis 02.01.2017 sind derzeit noch 2 freie Plätze frei. In diesem Jahr geht es wieder nach Finsterau in den Nationalpark Bayerischer Wald. Dort erwartet uns ein abwechslungsreiches Wintersportprogramm. So stehen u. a. Skilanglauf, Rodeln und Schneeschuhwandern auf dem Programm. Weitere Details sind unserem Flyer zu entnehmen. Die Wintersportbedingungen sind derzeit schon gut, deshalb hoffen wir in diesem Jahr wieder auf tolle Tage im Schnee.

Auch für das Ernährungsseminar vom 9. – 11. Dezember 2016 gibt es noch wenige freie Plätze.

Hier erfahren die Teilnehmer alles um das Thema “Gesunde Ernährung im Radsport”. Neben theoretischen Lerneinheiten werden in kleinen Gruppen verschiedene Gerichte in einer Großküche selbst frisch zubereitet.

Seminarinhalte:

Ø  Grundlagen zum Thema Ernährung

Ø  Ernährung und deren Einfluss auf die Sportliche Leistungsfähigkeit

Ø  Richtige Ernährung vor und am Wettkampftag sowie richtiges Trinken

Ø  Ernährung zur Leistungssteigerung und Regeneration

Die Eigenleistung beträgt für das Wochenende 20 Euro. Ausführliche Informationen gibt es in unserem Flyer.

Anmeldungen sind ab sofort per Email oder über unser Onlineformular möglich. Die Teilnehmerzahl ist hier auf maximal 20 Kinder begrenzt.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport