Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch…!

Ein erlebnisreiches Sportjahr mit vielen Highlights und guten Ergebnissen unserer NRW Sportler liegt hinter uns. Die Radsportjugend NRW konnte auf Grund einer soliden Förderung durch KJP-Mittel des Landes NRW auch in 2019 wieder zahlreiche Jugendmaßnahmen durchführen und Fördergelder für Kinder- und Jugendmaßnahmen an die Bezirke und Vereine weitergeben. Viele Erlebnisse, Eindrücke und neu gewonnene Erfahrungen konnten dabei gesammelt werden. Glückliche Kinderaugen waren der Dank. Auch unsere Bildungsmaßnahmen – hier ist besonders die „Kids-Coach-Ausbildung“ zu erwähnen –wurden wieder sehr gut angenommen. Die Durchführung der 1. NRW-MTB-Schulsportmeisterschaft sowie das Festival der Radsportjugend waren weitere Highlights in diesem NRW-Radsportjahr. Mit dem Projekt zur Vereinsentwicklung 2020 in der Kinder- und Jugendarbeit ist die Radsportjugend gemeinsam mit drei Vereinen in 2019 gestartet. Hier wollen wir unsere Vereine über das Jahr 2020 hinaus professionell und Zukunftssicher im Bereich Jugendarbeit aufstellen.

Das Sportjahr 2020 wird für den Radsport in NRW sicherlich wieder ein besonderes Jahr. Zahlreiche Radsport-Großereignisse stehen an bei denen unsere Sportler wieder um Medaillen mitfahren. Die Radsportjugend NRW hat derzeit zusammen mit dem Radsportverband NRW die Planungen für die 2. NRW-MTB-Schulsportmeisterschaft und das Radfest NRW in Hamm im kommenden Jahr aufgenommen. Hierzu werden wir euch in gewohnter Weise auf dem Laufenden halten.

Die Radsportjugend NRW möchte sich an dieser Stelle bei allen recht herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. Ein Dank geht auch an alle Eltern und Betreuer die ihre Kids steht’s begleitet haben und so manche Fahrt auf sich genommen haben. Danke auch an alle Teilnehmer die an unseren Maßnahmen und Veranstaltungen teilgenommen haben. Danke an unsere treuen Helfer, Unterstützer und Sponsoren. 

Wir wünschen euch nun erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage, sowie die nötige Zeit zum Abschalten und Kraft tanken. Für das Jahr 2020 wünschen wir euch alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg.  

Auf das wir uns im „Radsport-Jahr 2020“ mit viel Elan und Tatendrang wiedersehen. …Denn in der Jugend liegt unsere Zukunft. Packen wir es gemeinsam an!

Eure Radsportjugend NRW

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport