Hohe Teilnehmerzahl bei den Kinderrennen des Spurt in den Mai in Büttgen

Büttgen – Auch in diesem Jahr fand die Traditionsveranstaltung Spurt in den Mai in Büttgen statt. Eines der Highlights waren die Kinderrennen. Hier konnten Kids schon im Alter von 3 Jahren mit ihrem Laufrad an den Start gehen. Diese fuhren eine Runde auf der Zielgeraden. Das Rennen des Peter Kirchhartz Gedächtnis Preis wurde von den Kindern des Jahrgangs 2013 und jünger bestritten. Das gut gefüllte Fahrerfeld wurde von Sven Thurau angeführt und von anderen Profis begleitet. Bei allen Rennen bekam jeder Teilnehmer eine Medaille. Hier stand nicht das sportliche Ergebnis im Vordergrund, sondern der Spaß am Rad- und Laufradfahren. (Text: Fabian Kersten)

Viele Kids gingen beim Sprint in den Mai mit ihren Rädern auf die Rennstrecke (Foto: F. Kersten)
Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport