Kids-Coach Ausbildung im Februar gestartet – Nächste Ausbildung startet im Mai

In der Sporthalle drehte sich alles um BEWEGUNG (Foto: A. Brembeck)

Duisburg – Vom 11. Bis 13. Februar starteten 16 Teilnehmer in den sportartübergreifenden Teil unserer Kids-Coach-Ausbildung. In der Sportschule Hachen ging es unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln in theoretischen und praktischen Lerneinheiten um die Grundlagen im Kinder- und Jugendtraining, den Aufbau von Übungseinheiten und Präventionsarbeit im Sport. Der Großteil der Teilnehmer kam aus dem MTB-Bereich aber auch Hallenradsportler waren in diesem Ausbildungsgang vertreten. Unter der Leitung von Andreas Brembeck und Tino Hamann wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Auch der Austausch untereinander, Diskussionen und Fachsimpelei durfte an diesem Wochenende nicht fehlen. Für die Teilnehmer steht nun die Ausarbeitung einer Hausarbeit an bevor es dann in die radsportspezifische Ausbildung geht.

Bereits im Mai findet wegen der großen Nachfrage eine weitere Kids-Coach Ausbildung an. Interessenten können sich für das Wochenende vom 06.-08.05.2022 hier anmelden. Aber seid schnell, denn es gibt nur noch wenige Plätze!

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport