Schlösser und Fischer auf der Mitgliederversammlung des RSV NRW ausgezeichnet, Mirabzadeh wurde einstimmig bestätigt

Duisburg – Präsident Bernd Potthoff begrüßte zunächst die ca. 180 Anwesenden zur Mitgliederversammlung des Radsportverbands NRW. Nach einigen Grußworten von BDR-Vize-Präsident Breitensport, Peter Koch und Toni Kirsch, Präsident der UCI- Hallenradsportkommision sowie Gisela Hinnemann, Vizepräsidentin des LSB NRW folgten einige Ehrungen.

Die Radsportjugend bei der Mitgliederversammlung des RSV NRW (nicht im Bild: Egon Trippe)

Hier wurden unter anderem unsere Jugendleiterin Simone Schlösser für ihre Verdienste im Radsportverband NRW mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Der Moderator der Mitgliederversammlung, Stefan Rosiejak, berichtet aus ihrer Laufbahn. Des Weiteren wurde Ralf Fischer, ehemaliger und langjähriger Beisitzer für nichtolympische Disziplinen der Radsportjugend NRW, die Ehrennadel in Silber verliehen. Horst Teutenberg, ehemaliger Jugendleiter, wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Neben den Ehrungen wurde Omid Mirabzadeh von den Delegierten in seinem Amt als stellvertretender Jugendleiter bestätigt. Als neuer Präsident des RSV NRW wurde Thomas Peveling von der Versammlung gewählt. Die Anpassung der Satzung sowie die Einführung des Ethik-Codes wurden ebenso von den Delegierten angenommen wie der Haushaltsplan.

Auch die Präsentation zur NRW-MTB Schulsportmeisterschaft am 15.06.2019 wurde von den Anwesenden aufmerksam verfolgt. Durch das neue Delegiertensystem war die Radsportjugend NRW erstmals mit drei statt bislang mit zwei Stimmen bei der Mitgliederversammlung stimmberechtigt. (Text: Fabian Kersten, Foto Jessica Willemsen)

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport