Sieger der NRW-Nachwuchsrunde ausgezeichnet

Sieger der NRW-Nachwuchsserie im Kunstradsport (Foto: S. Schlösser)

Duisburg – Am 1. und 2. Dezember 2018 ging es für 17 Nachwuchssportler in die Sportschule Duisburg-Wedau. Hier absolvierten die jungen Kunstradsportler ein abwechslungsreiches Trainingswochenende mit den NRW-Landestrainern. Neben Trainingseinheiten auf dem Kunstrad durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Koordinative Aufwärmspiele und spaßige Staffelläufe sorgten bei Groß und Klein für Abwechslung.  

Am Sonntag fand abschließend noch die Gesamtsiegerehrung der NRW-Nachwuchsserie 2018 statt. Aus sechs möglichen Wettkampfergebnissen wurden die besten drei Ergebnisse sowie das Ergebnis des Gewandtheits- und Koordinationstest gewertet und die Sieger in den jeweiligen Disziplinen ermittelt. 

Vizepräsident Dr. Sven Döring und Ehrenmitglied Josef Pooschen überreichten den Siegern die Urkunden und Medaillen. Für strahlende Gesichter sorgten auch die knallgrünen Sieger-T-Shirts die es für alle Teilnehmer des Trainingswochenendes gab.

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport