Silber und Bronze bei Junioren DM der Hallenradsportler

Julica Müller und Marc Lehmann wurden Deutsche Vizemeister im 2er der offenen Klasse (Foto: RV Blitz Hoffnungsthal)

Nufringen – Am 28. und 29. April fanden in Nufringen/Baden Württemberg die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Junioren statt. Drei Medaillen waren am Ende die Ausbeute der NRW-Sportler. Während im Radball die Mannschaft des RSV Münster mit Linus Dahlhaus und Felix Radtke in der U19 den 8 Platz belegten schafften es Julia Hildebrandt und Leonie Lippok vom RV Siegburg im Radpolo auf einen guten 5 Rang.

Erfolgreicher lief es hingegen bei den Kunstradsportlern. Hier wurden Marc Lehmann und Julica Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal im 2er der offen Klasse Deutsche Vizemeister. Die beiden EM-Starter hatten bei der DM mit einigen Unsicherheiten in ihrer Kür nicht ganz an die bislang erfolgreiche Saison anknüpfen können und mussten an diesem Tag dem Paar Brandl/Steger aus Schleissheim den Vortritt lassen. Die Vereinskollegen Elgert/Schallenberg verletzten sich beim Einfahren und konnten am Ende nicht zu ihrem ersten Start bei einer DM antreten.

Über weiteres Edelmetall durfte sich das Team des RV Adler MG-Neuwerk freuen. Im 4er Kunstradsport der offenen Klasse sicherte man sich hinter den Teams aus Neuenkirchen und Steinhöring die Bronzemedaille mit guten 129,64 Punkten. Die Sportgemeinschaft aus Augustdorf und Lieme belegte in dieser Gruppe einen guten 7. Platz. Die Einradsportler der RSG Teuto Antrup Wechte durften am Ende ihrer Kür ebenfalls jubeln. Die erste Mannschaft des Vereins belegte im 6er Einradsport der offenen Klasse ebenfalls Rang 3, dicht gefolgt von der 2. Mannschaft die sich mit dem 4. Platz geschlagen geben musste. Die Mannschaft des RSV Falke Kervenheim belegte hier den 12. Platz, durfte sich aber beim 4er der Junioren über einen guten 4. Platz freuen.

Bronze für den RV Adler MG-Neuwerk (Foto: RV Adler MG-Neuwerk)

Mit den Plätzen 5, 12 und 13 beim 4er Einrad der Juniorinnen zeigte der Nachwuchs der RSG Teuto Antrup Wechte sein Können bei den nationalen Titelkämpfen in der gut besuchten Schwabenlandhalle. Über einen Platz in den Top 10 durfte sich die Juniorinnenmannschaft um Trainer Bernd Haeser vom RSC Blitz Schiefbahn im 4er der Juniorinnen freuen. Im 6er Kunstradsport ging Rang 7 an die Mannschaft des RV Adler MG-Neuwerk.

In den 1er Disziplinen belegten Marc Lehmann (Blitz Hoffnungsthal) und Timo Kresse (Falke Kervenheim) bei den Junioren die Plätze 6 und 10. Julica Müller (Blitz Hoffnungsthal) belegte bei den Junioren Platz 12 und verfehlte die Top 10 nur knapp.

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport