Sonderaktion Kibaz & Jolinchen – Jetzt 400 Euro Förderung sichern!

Für die Durchführung des Rollenden Kibaz können 400 Euro Fördergelder angefordert werden. (Foto: LSB NRW)

Duisburg – Die Sportjugend und die AOK Rheinland/Hamburg unterstützen in diesem Jahr wieder Familien-Kibaz-Tage. Vereine die das Rollende Kibaz im Aktionszeitraum 20.04. bis 31.12.2023 durchführen möchten können hierfür einen Förderbeitrag in Höhe von 400 Euro beantragen. Alle Informationen sowie den Antrag zur Sonderförderung findet ihr hier.

Mit dem R.C. Sturmvogel Mülheim hat bereits ein Radsportverein am 30.04.2023 eine Förderung erhalten. Im Rahmen des 125-jährigen Bestehen des Vereins fand am 1. Mai-Wochenende ein Wochenende der Radsportjugend statt. Hier wurde neben dem Rollenden Kibaz auch unser Fahrrad-Parcours angeboten.

Am 18. Juni wird die Radsportjugend NRW beim 1. großen Familien- und Kinderfest des Landes NRW vor der Jahrhunderthalle in Bochum mit dem Rollenden Kibaz vor Ort sein. Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch und hoffen das auch zahlreiche Vereine das Förderangebot des LSB annehmen und das Rollende Kibaz für den Radsport-Nachwuchs anbieten.

Für Rückfragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Eure Radsportjugend NRW

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport