Strahlende Teilnehmer bei der Kids & Family Tour in Nievenheim

Teilnehmer der Kids & Family Tour in Nievenheim

Nievenheim – Zum dritten Mal in dieser Saison startete am vergangenen Samstag die Kids & Family Tour der Radsportjugend NRW bei einer RTF-Veranstaltung.

Der RSC Nievenheim zeigte großes Interesse an der Tour und optimierte im Vorfeld der Veranstaltung den Streckenverlauf der “kleinen Runde” extra für die kleinen Gäste. Um 10:30 ging es für die 9-köpfige Gruppe auf die landschaftlich sehr schöne Strecke durch die Rheinauen und auch der Wettergott hatte ein einsehen und hatte an diesem Tag endlich einmal viel Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen im Gepäck. Bei angenehmem Tempo radelten die jungen Sportler des VfR Büttgen abseits von befahrenen Straßen entlang der vielen Spargel und Kartoffelfelder und horchten der ein oder anderen Anekdote der Tourenbegleiter.

Der kleine Lukas war an diesem Tag der jüngste Teilnehmer und erlebte die Strecke mit viel Spaß im Kindersitz auf Mamas Rad.

Alle Teilnehmer hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und im Ziel angekommen schmeckte den jungen Sportlern die Bratwurst besonders gut. 

Auch der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz…

Ein Dank geht an Andreas Kulik und das Team vom RSC Nievenheim für die Unterstützung bei der Kids & Family Tour. Auch den Tourenbegleitern Klaus Schmidt vom VfR Büttgen und Andreas Brembeck (Velbert) gilt ein besonderer Dank für die Begleitung der Truppe.

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport