Über 30 Kids spielten online mit der Radsportjugend NRW

Radsportwissen und Schnelligkeit waren beim Kahoot-Quiz gefragt (Foto: Schlösser)

Duisburg – Über 30 Kids waren der Einladung der Radsportjugend NRW und dem J-Team gefolgt und versammelten sich am 03.02.2021 über Microsoft Teams zu einem Online-Spieleabend. Zunächst mussten die Kids in einem Kahoot-Quiz 30 Fragen rund um das Thema Radsport beantworten. Colin machte hier eine gute Figur und konnte sich auf dem Siegerpodest platzieren. Im Anschluss wurde noch eine Variante des bekannten “Stadt-Land-Fluss-Spiel” gespielt. Hier scheiterten die meisten daran Obst/Gemüsesorten oder Pizzazutaten mit den genannten Buchstaben zu finden. Einige Experten waren aber auch erfinderisch und kreierten Neues. Zum Abschluss mussten die Kids bei den Montagsmalern ran. Jugendleiterin Simone Schlösser malte und die Kids konnten meist schon früh den gesuchten Begriff auflösen.

Da die Aktion allen große Freude bereitet hat, hat man sich schon während des Spieleabends zu einer Neuauflage entschieden. An Aschermittwoch (17.02.21) soll ab 18:30 ein weiterer Spieleabend stattfinden. Ein neues Quiz, ein Escape-Game und weiteres sind in Planung.

Die Radsportjugend NRW und das J-Team bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen für die Teilnahme und gratuliert den Siegern der einzelnen Spiele. Die kleinen Erinnerungsgeschenke für die Sieger werden in Kürze versendet.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport