Unsere neue Fachkraft für Jugendarbeit stellt sich vor…

Nicole Klein-Lenkewitz ist eure neue Ansprechpartnerin in Sachen Jugendarbeit

Duisburg – Hallo! Mein Name ist Nicole Klein-Lenkewitz und ich arbeite seit dem 1. August 2022 beim Radsportverband NRW auf der Geschäftsstelle als Fachkraft für die Jugend. Ich bin 48 Jahre alt, Mutter von drei tollen Kindern und wohne in Essen.   

Nach einer Ausbildung zur Garten- und Landschaftsgärtnerin und einem abgeschlossenen Studium zur Ingenieurin der Raumplanung leite ich heute ebenfalls die Geschäftsstelle des MSV Steele 2011 e.V. in Essen. 2019 absolvierte ich eine Ausbildung zur Vereinsmanagerin (C- Lizenz). In 120 Unterrichtsstunden beim LSB in Neuss, wurden sehr viele Aufgabenfelder, die die Organisation und Struktur eines Vereins betreffen, erarbeitet und der Austausch mit den Mitschülerinnen und Mitschülern war wunderbar.  

Ich freue mich meine Erfahrungen aus der Vereinsarbeit nun auf Verbandsebene nutzen zu können und bin sehr gespannt auf die vielen neuen Aufgabenfelder und Kontakte die durch die Verbandsarbeit hinzukommen werden. In Zusammenarbeit mit der Vizepräsidentin Jugendsport und Jugendbildung, Simone Schlösser, möchte ich mich um die Belange und Wünsche der Radsportjugend kümmern und Vereinen im Jugendbereich unterstützend zur Seite stehen. Über Ideen, Vorschläge, Wünsche seitens der Vereine oder ihrer J-Teams würde ich mich freuen.  

Derzeit erreicht Ihr mich nur per Email nicole.klein-lenkewitz@radsportverband-nrw.de, aber sobald die weitere Infrastruktur im Büro steht bekommt Ihr weitere Infos zur Kontaktaufnahme.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport