Viel Action bei der Ferienfreizeit im Berchtesgadener Land

Die Lamawanderung am Wilden Kaiser war eines der Ferienhighlights (Foto: Schlösser)

Schönau – Die Reisegruppe der diesjährigen Ferienfreizeit fiel mit 9 Personen wesentlich kleiner aus als in den Vorjahren. Einige der langjährigen Mitfahrer konnten aus Altersgründen nicht mehr an der diesjährigen Tour teilnehmen, aber einige alte Hasen sowie neue Kids erfreuten sich über das abwechslungsreiche Ferienprogramm.

Da die Temperaturen nicht ganz so heiß waren wie in NRW konnte man sich im Kletterwald ebenso austoben wie bei einer Wanderung durch die Almbachklamm. Schnupperklettern und Spiele in der Turnhalle oder dem Hallenbad sorgten am Abend für weitere Action. Ausflüge in das Salzbergwerk Berchtesgaden sowie eine Stadtrallye durch die Mozartstadt Salzburg waren weitere Programmpunkte. Dazwischen wurde viel geschwommen, unter anderem im Königssee und in verschiedenen Naturbadeseen in der Umgebung. Highlights der Tour waren sicherlich die Lamawanderung am Wilden Kaiser so wie die Fahrt über den Königssee mit dem berühmten Trompetenspiel vor der Echowand des Watzmanns.

Hoch hinaus ging es im Kletterwald Anif (Foto: Schlösser)

Grillabende und bayerische Musik gab es ebenso wie lustige Spieleabende. Auch wenn die Anreise in diesem Jahr extrem lange dauerte waren sich am Ende der Woche alle einig: ” Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei”! Dann geht es in der ersten NRW-Sommerferienwoche nach Finsterau in den Bayerischen Wald.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport