Vorankündigung: Sommerferienfreizeit an den Königssee

Duisburg – Da es in den vergangenen Wochen immer wieder Anfragen zu unserer Ferienfreizeit im Sommer gegeben hat, möchten wir euch nun an dieser Stelle zu unserer geplanten Sommerferienfreizeit 2016 informieren.

Hier konnten wir vor einigen Monaten eine Unterkunft in Schönau am wunderschönen Köngissee im Berchtesgadener Land finden. Dort sind wir in Mehrbettzimmern mit Dusche/WC und Vollpension untergebracht. Das Haus verfügt u. a. über eine Kletterwand, eine Sporthalle, einen Sportplatz, Liegewiesen, ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Los geht unsere Tour am Samstag, den 9. Juli 2016 mit Kleinbussen.

Die detailierte Planung für die Ferienfreizeit  läuft natürlich erst noch an, aber folgende Ausflüge haben wir schon mal ins Auge gefasst:

·    Besuch der Salzwelten Hallein

·    Besuch im Keltendorf

·    Lama-Wanderung

·    Sommerrodelbahn

·    Schifffahrt auf dem Königssee

·    Besuch des Eiskanals am Königssee

·    Besuch einer Eishöhle

·    Freibadbesuch

·    Bergwanderung

·    Kletterwaldbesuch

·    Ausflug nach Österreich

·    Stadtrallye Salzburg

·    Klammwanderung

·    u. v. m….
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 16 Kinder begrenzt. Die Kosten für die Ferienfreizeit  vom 09.-16.07.16 werden bei ca. 250 Euro liegen.

Interessierte können sich bereits jetzt unter info@radsportjugend-nrw.de für die Ferienfreizeit Vormerken lassen. Ihnen wird dann sobald die Anmeldephase startet (voraussichtlich März) ein Platz für die Ferienfreizeit garantiert.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport