Weitere Kids-Coach Ausbildung MTB erfolgreich abgeschlossen

Kidscoach
Logo Kids-Coach NRW

Solingen – Anfang Dezember haben 9 Teilnehmer die praktische Ausbildung in der Disziplin Mountainbike („MTB“) absolviert. Sie sind damit als „Kids Coach“ des Radsportverbandes NRW qualifiziert, die nun ihr Wissen an junge Nachwuchssportler weitergeben.

Die Ausbildung zum Kids Coach MTB erfolgt in einem 2-stufigen Verfahren:

Der praktische Kurs knüpft an einen zuvor absolvierten, sportartübergreifenden Lehrgang an. Unter der Leitung von Mario Schmoltzi und Jonas Müller wurden im praktischen Teil folgende Inhalte geschult:

·        MTB Ausfahrten leiten

·        Fahrtechnik-Training durchführen

·        Coaching-Techniken erlernen und verbessern

Die Ausbildung fand an der Radrennbahn Solingen – Dorperhof statt, zu Gast bei Velo Solingen e.V.. Die Teilnehmer freuten sich über einen sehr praxisnahen Kurs, in dem sie die Möglichkeit hatten selber eine Gruppe anzuleiten und anhand von anschaulichen Übungen viele Tipps mitnehmen konnten.

Wir gratulieren den neuen Kids Coaches und wünschen ihnen viel Erfolg in der bevorstehenden Jugendarbeit!

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport