Erster-Schritt-Cup NRW 2019

Duisburg – Möchtest du mal ein Profi-Feeling wie bei der Tour de France erleben?

Dann nichts wie hin zu unseren Radrennen im Mai/Juni und September. Du fährst auf einer abgesperrten Rennstrecke die nur euch Rennfahrern alleine gehört, mit vielen Zuschauern und Beifall. Wenn du an mindestens drei von vier Rennen teilnimmst gibt es sogar eine Auszeichnung.

Die Rennen finden statt am:
19.05.19 in Dinslaken
26.05.19 In Hamminkeln
30.06.19 in Bocholt
08.09.2019 in Kleve

Alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007-2014 sind startberechtigt. Alle Räder sind zugelassen, müssen aber verkehrssicher sein – und ganz wichtig “Helm aufsetzen”. In Dinslaken, Hamminkeln und Kleve findet für die ganz Kleinen sogar ein Laufradrennen außerhalb des Erste-Schritt-Cup statt.

Wer als Rennvorbereitung einmal trainieren möchte kann sich an die beteiligten Vereine wenden. Ausführliche Informationen hierzu, sowie zu den Startzeiten und -orten sowie zur Anmeldung findet ihr in unserem Flyer.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport