Dulky-Laufrad-Bewegungsoffensive

Unser Laufrad-Bewegungsmobil

Duisburg – Im Jahr 2023 konnte die Radsportjugend mit der Unterstützung der Staatskanzlei NRW und dem LSB NRW ein Laufrad-Bewegungsmobil anschaffen. Ziel ist es Kinder schon im Vorschulalter an unsere Vereine anzubinden und Laufradgruppen zu integrieren.

Das “Dulky-Laufrad-Bewegungsmobil” kann ab sofort bei der Radsportjugend gemietet werden. Außerdem wird die Radsportjugend eine “Dulky-NRW-Laufrad-Tour” durchführen.

Auf dieser Seite werden wir euch über unsere Neuigkeiten und geplanten Aktionen immer auf dem Laufenden halten.

Anmeldung zur Infoveranstaltung am 19.12.2023

Infoveranstaltung Januar/Februar 2024

Dulky-Laufrad Bewegungsoffensive!

Durch die Unterstützung der Staatskanzlei des Landes NRW und des LSB NRW konnte die Radsportjugend ein Laufrad-Bewegungsmobil anschaffen.

Ziel ist es, mit Hilfe des Mobils schon bei Kindern im Vorschulalter frühzeitig die Mobilitätsentwicklung rund ums Radfahren zu fördern und sie natürlich auch frühzeitig für die Radsportvereine gewinnen zu können.

2024 startet die Radsportjugend eine große Laufradoffensive und möchte Vereine, welche eine Laufradgruppe im Verein etablieren möchten oder ausbauen wollen, bei dem Vorhaben aktiv unterstützen.

Spielt Ihr auch mit dem Gedanken schon die Jüngsten in Euren Verein zu holen oder habt schon eine aktive Gruppe? Dann informiert Euch über unsere Maßnahmen und Aktionen:

  • Das Dulky-Laufrad-Bewegungsmobil
  • Die Dulky-Laufrad-Kids in der Praxis
  • Ausbildung zum Dulky-Laufrad-Instruktor
  • Unsere Unterstützung für Vereine
  •  Dulky & Kibaz-Laufrad-Tour

Wann:       Montag, 19.02.2024 , 19:00 bis 21:00 Uhr über MS-Teams 

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldungen sind unter info@radsportjugend-nrw.de unter Angabe des Namen und Verein ab sofort möglich. Der Einwahllink wird den Teilnehmenden vor der Veranstaltung per E-Mail zugestellt.

Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Eure Radsportjugend NRW