Geplantes Netzwerktreffen der J-Teams im Radsportverband NRW

Posted By on 3. April 2020

Logo J-Team RSJ NRW

Liebe Mitgliedsvereine,
liebe J-Teams in den Radsportvereinen,

seit einigen Jahren gibt es von Seiten der Sportjugend NRW die Initiative sogenannte J-Teams in den Bünde, Verbänden und Vereinen zu gründen. J-TEAMs sind ein Engagementformat für alle Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport engagieren und ihre Ideen und Visionen umsetzen wollen!
Die J-TEAMs bieten Jugendlichen die Möglichkeit, freiwillig mit anderen jungen Leuten Projekte zu realisieren und Teil einer Gemeinschaft zu sein auch ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen.

Das J-Team der Radsportjugend NRW hat sich Ende letzten Jahres neu gegründet und möchte in 2020 noch einige schöne Aktionen durchführen.
Geplant ist unter anderem ein Vernetzungstreffen mit allen J-Teams, die es in den Radsportvereinen in NRW gibt.
Das Vernetzungstreffen dient nicht nur dazu, sich gegenseitig über die Arbeit der J-Teams auszutauschen, sondern ebenfalls, um auf eine lockere und entspannte Art und Weise Kontakte zu knüpfen.

Euer Verein hat bereits ein J-Team? Es wäre schön, wenn ihr uns hierzu bis zum 30.04.2020 eine Rückmeldung und einen Ansprechpartner unter info@radsportjugend-nrw.de geben könnt, damit wir euer J-Team zum Vernetzungstreffen einladen können.
Euer Verein hat noch kein J-Team?  Du hast Fragen zum Projekt oder Lust bei uns mitzumachen? Dann melde dich!

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit euch!

Eure Radsportjugend NRW

Posted by Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport