Nasser Auftakt und nächste Kids & Family Tour am Sonntag in Haltern

Teilnehmer beim Auftakt der Kids & Family Tour in Grefrath

Grefrath/Haltern – Der Auftakt der Kids & Family Tour am vergangenen Samstag bei der RTF/CTF-Veranstaltung des RSV Grefrath hatte etwas unter dem nicht ganz so guten Wetter zu leiden. Pünktlich zur Startzeit um 10:00 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und der Niederrhein erlebte nach den zuletzt sonnigen Frühlingstagen einen ordentlichen Regenschauer.

Mit etwas Verspätung ging es trotzdem gegen Mittag auf die „kleine“ RTF-Runde. Mit dabei war auch ein RTF-Neuling, dem die Fahrt in der Gruppe Sichtlich Spaß bereitete. Erfreulich war auch die große Jugendgruppe des RV Staubwolke Fischeln die sich auf den Weg nach Grefrath gemacht hatte un die CTF-Gesamtwertung an diesem Tag nach Fischeln holen konnte.

Am kommenden Sonntag geht es nun für die Frühaufsteher bei der RTF des ATV Haltern in die nächste Runde. Matthias Bloch und Nathalie Kutsch stehen vor Ort als Tourenbegleiter bereit. Geplanter Start ist bereits um 08:30 Uhr. Die Tourenbegleiter sind an den gelben Warnwesten zu erkennen, außerdem findet ihr vor Ort ein Infoplakat zum Treffpunkt.

Gefahren wird die 28km-Strecke. Bei den Teilnehmern setzten wir die Kondition und körperlichen Voraussetzungen zum Fahren der Strecke voraus. Mitzubringen ist ein intaktes Rad. Das Tragen eines Fahrradhelmes ist Pflicht. 

 

Logo Kids & Family Tour

Die RTF in Haltern:

Datum: Sonntag, 9. April 2017 – 8:00 bis 15:00

Ort: Holtwicker Straße 27, 45721 Haltern am See

Startzeit: 8.00 bis 10.00 Uhr

Strecken: 28km, 52km, 72km und 111km

Weitere Infos unter: www.atv-haltern.de

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport