Weitere Kids-Coachs in den Bereichen MTB und BMX ausgebildet

Teilnehmer des Kids-Coach Praxisteils MTB in Solingen

Duisburg – Bei bestem Frühlingswetter absolvierten am 12. März acht Teilnehmer ihren praktischen Ausbildungsabschnitt zur Kids-Coach Ausbildung in Solingen. Die Teilnehmer erhielten eine Einweisung in den Grundlagen der MTB Fahrtechnik. Erlernt wurden die korrekte Ausführung und Demonstration von Übungen. Die notwendige Praxiserfahrung sammelten die Teilnehmer in Gruppenarbeiten, dazu zählten auch die Konzeption und Durchführung einer Übungsstunde im MTB Grundlagenfahrtraining. Mit Bernd Eßert war auch ein Teilnehmer aus dem Landesverband Baden vertreten.

Bereits im Februar fand eine weitere praktische Kids-Coach Ausbildung im Bereich BMX statt. Unter der Leitung von Dag Schneevoigt  ging es für die sieben Teilnehmer in Ostwestfalen rauf auf’s BMX-Bike. Übungsbeispiele, Techniktraining und Tipps und Tricks für das Nachwuchstraining wurden auch hier vermittelt.

Die Radsportjugend NRW gratuliert den neuen Kids-Coaches zur bestandenen Ausbildung und wünscht für die Arbeit mit dem Radsportnachwuchs viel Erfolg!

Teilnehmer der praktischen Kids-Coach Ausbildung BMX im Februar in OWL

Ein besonderer Dank geht auch an Mara Steffen, Mario Schmoltzi und Dag Schneevoigt die den praktischen Ausbildungsteil durchführten.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport