7 neue Kids-Coachs für den Kunstradsport

20161126_175507
Teilnehmer des sportartspezifischen Teils der Kids-Coach Ausbildung (Foto: S. Schlösser)

Dusiburg – Zehn Teilnehmer haben am 26. November 2016 in der Sportschule-Wedau den sportartspezifischen Kunstrad-Teil der Kids-Coach-Ausbildung absolviert. Schwerpunkt dieses Ausbildungsabschnittes war der Umgang und das Arbeiten mit der methodischen Trainingsreihe, Korrekturmaßnahmen sowie Sicherungs- und Hilfestellungen. Für 7 Teilnehmer war dies der Abschluss der Ausbildung und somit war am Abend die Freude groß als Kim Hillmann, Ramona Petz, Lisa Hunnewinkel, Lara Berkemeier, Sonja Eickelpasch, Michael Eickelpasch und Rainer Vogel die Kids-Coach Lizenz durch Referentin Simone Schlösser überreicht bekamen. Für drei Teilnehmerinnen geht es im Frühjahr 2017 noch in die sportartübergreifende Ausbildung.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport