Kunstrad-Nachwuchs für Erfolge ausgezeichnet

20161126_162819
Erfolgreicher Kunstrad-Nachwuchs beim Schnupperlehrgang in Duisburg

Duisburg – Das vergangene Wochenende war für den Kunstrad-Nachwuchs ein ganz besonderes. 20 Kids waren in die Sportschule Duisburg-Wedau eingeladen worden, um dort an einem Nachwuchslehrgang teilzunehmen. Die jeweils fünf besten Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen die an der NRW-Nachwuchsserie teilgenommen hatten, trainierten hier gemeinsam mit vier Trainern. Neben dem Radtraining wurde mit den Kids auch in den Bereichen Koordination und Kraft gearbeitet. Am Sonntagmorgen stand für die Kids dann noch ein Gewandheitslauf auf dem Programm.

Im Rahmen des Lehrgangs wurden die Sportlerinnen und Sportler auch von Vizepräsident Josef Pooschen begrüßt. Am Samstagnachmittag fand die gemeinsame Siegerehrung der Nachwuchsserie statt. Mit einer Urkunde, Medaille und einem Weckmann im Gepäck traten die Kids am Sonntagnachmittag, glücklich aber erschöpft die Heimreise an.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport