Ernährungsseminar für Kids sorgte für großen Spaß in der Küche

Posted By on 24. November 2017

In kleinen Gruppen wurden die Speisen frisch zubereitet (Foto: Schlösser)

Viersen-Süchteln – Wieder einmal fand vom 10. – 12. November das beliebte Ernährungsseminar für Kids statt. Eine 15-köpfige Gruppe im Alter von 9 bis 15 Jahren beschäftigte sich ein Wochenende lang mit dem Thema „Gesunde Ernährung im Radsport“.

Neben theoretischen Grundlagen einer sportgerechten Ernährung wurde in der Großküche auch der Kochlöffel geschwungen. Nachdem am Freitagabend ein großes Pastabuffet auf dem Plan stand, ging es am Samstag mit einer Ladung Gemüse und Hähnchenfleisch aus dem Wok weiter. Zwischendurch wurden die selbstgemachten Müsliriegel ebenso verspeist wie am Abend die frisch gebratenen Gemüseburger.

Durch Gruppenarbeiten und Experimente wurde n die theoretischen Inhalte abwechslungsreich gestaltet. „Alle hatten viel Spaß und sicherlich werden einige der Rezepte zu Hause nachgekocht werden“, sind sich die Betreuer sicher. Neben Rezepten und Informationen zum Thema durften sich alle Teilnehmer am Sonntag über eine Dulky-Lunchbox freuen. Diese wurde mit den übrig gebliebenen selbst gebackenen Broten gefüllt. 

Teilnehmer unseres Ernährungsseminars (Foto: Schlösser)

Bilder und auch ein kurzes Video vom Ernährungsseminar findet ihr hier.

 

Posted by Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW
A-Trainerin Kunstradsport