Sieger der Nachwuchsrunde erlebten abwechslungsreiches Trainingswochenende

Duisburg – Vom 2. bis 3. Dezember erlebten 21 Kids im Alter von 8 bis 13 Jahren ein abwechslungsreiches Trainingswochenende in der Sportschule Wedau. Die Mädchen und Jungen wurden für ihre erbrachten Leistungen bei den Kunstradwettkämpfen der NRW-Nachwuchsserie zu diesem Lehrgang eingeladen. Auf dem Programm standen neben dem Radtraining auch zahlreiche Spiele zum Kennenlernen sowie ein Koordinationszirkel am Sonntagmorgen.

Sieger der NRW-Nachwuchsserie 2017 im Kunstradsport (Foto: Dr. Sven Döring)

Zum Abschluss der Veranstaltung fand dann die Siegerehrung statt. Vizepräsident Dr. Sven Döring und Landestrainerin Simone Schlösser überreichten den Siegern Urkunden und Medaillen. Besonderes freuten sich die Kids über die T-Shirts die ein lustiges Nilpferd auf dem Kunstrad zeigen.

Erschöpft aber mit vielen neuen Eindrücken und so mancher neu erlernten Übung im Gepäck ging es dann für den Kunstrad-Nachwuchs nach dem Mittagessen wieder nach Hause.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport