Gymnasium Stolberg ist fahrradfreundlichste Schule Deutschlands

Stolberg – Das Goethe-Gymnasium in Stolberg wurde jetzt von der Initiative „Aktion Fahrrad“ zur fahrradfreundlichsten Schule 2020 Deutschlands gewählt. Unter anderem wurden Konzepte erstellt, wie die Wege zur Schule sicherer mit dem Fahrrad zu bewältigen sind.

Gefeiert wurde der Tag an der Schule mit Projekten rund ums Radfahren. Foto: Radsportverband NRW

Nicht ganz unbeteiligt daran ist auch Holger Sievers, Schülertrainer und Talentscout beim Radsportverband NRW. Am Goethe-Gymnasium gibt er gemeinsam mit dem Lehrer Albrecht Birkelbach seit vier Jahren eine MTB AG. Aus dieser AG sind die Brüder Bell in den Radsport gekommen. Moritz wurde jüngst Deutscher 4er Meister U15 in Genthin. Albrecht Birkelbach, der Lehrer, macht aktuell einen C-Trainerschein Radsport beim Radsportverband. Gefeiert wurde der Tag an der Schule mit Projekten rund ums Radfahren.

Hier geht es zu dem Beitrag der WDR-Lokalzeit aus Aachen: Stolberger Goethe Gymnasium: Fahrradfreundlichste Schule in Deutschland

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport