Auch zweiter Workshop Recht & Versicherung für Jugendleiter & Übungsleiter fand großes Interesse

Duisburg – Auch der zweite Online-Workshop zum Thema Rechts- und Versicherungsfragen für Jugendleiter und Übungsleiter fand großes Interesse. Wie auch das Seminar im Januar, war das Onlineseminar am 22. Februar mit 18 Teilnehmern ausgebucht.

Vermittelt wurden Grundlagen zum Versicherungsschutz und der VBG, Aufsichtspflichten und den Änderungen bei den Übungsleiter- und Ehrenamtspauschalen. Nach einer Fragerunde ging es für die Teilnehmer in virtuelle Gruppenräume wo Antworten auf häufig gestellte Fragen aus dem Vereinsalltag gelöst werden mussten. Anschließend wurden die Lösungen der einzelnen Gruppen präsentiert und die praxisnahen Beispiele und Verhaltensregeln diskutiert.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport