Kids-Coach-Ausbildung in Präsenz gestartet

Teilnehmer der Kids-Coach-Ausbildung 2021 in Hachen (Foto: Brembeck)

Duisburg – Nachdem coronapedingt die geplante Kids-Coach-Ausbildung im November 2020 wegen des Lockdowns nicht wie geplant in Hachen durchgeführt werden konnte, fand vom 25. – 27.06.2021 wieder eine Kids-Coach-Ausbildung in der Sportschule Hachen statt.

Mit 15 Teilnehmern war dies bereits die zweite Kompaktausbildung in diesem Jahr. Ende Januar wurde die Kids-Coach-Ausbildung wegen des Lockdowns und der großen Nachfrage erstmals online durchgeführt. Die Freude bei allen Teilnehmern sich endlich wieder in einer Gruppe mit dem Thema Radsport beschäftigen zu können war groß und so wurden die Grundlagen zur Trainingsgestaltung im Nachwuchsbereich in Theorie und Praxis unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen durch die Referenten Andreas Brembeck und Florian Kuhlmann vermittelt.

Im November plant die Radsportjugend vom 5. bis 7. November eine weitere Neuausbildung in der Sportschule Hachen. Interessenten können sich hierzu unter kidscoach@radsportjugend-nrw.de bereits einen der begehrten Plätze sichern.

Anmeldung Kids-Coach-Ausbildung November 2021

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport