Omid Mirabzadeh neuer stellvertretender Vorsitzender der Radsportjugend NRW

Präsentation und Jahresrückblick bei der JHV der Radsportjugend NRW

Recklinghausen- Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Radsportjugend NRW fand am 24.02.18 im Jugendraum der Günter-Hörster Sporthalle der Gesamtschule Suderwich statt. Mit 13 Anwesenden leider eine traurige Resonanz. Allerdings waren Bernd Potthoff, Präsident des Radsportverbandes NRW und Dr. Sven Döring, Vizepräsident Sportbetrieb Nicht-olympische Sportarten des Radsportverbandes NRW anwesend und verfolgten Aufmerksam den Sitzungsverlauf und diskutierten mit den Anwesenden über verschiedene Projekte und Probleme in der Jugendarbeit.

Zu Anfang der Sitzung gab Jugendleiterin Simone Schlösser einen informativen Jahresrückblick. Neben den vielen Aktionen und Projekten im vergangenen Jahr kann die Radsportjugend NRW auch auf positive Zahlen im Finanzbericht verweisen. Auch die neue Jugendordnung, die auf Grund der Satzungsänderung des RSV NRW an einigen Stellen geändert werden musste, wurde von den Anwesenden einstimmig beschlossen.

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder gewählt. Einstimmig wurden die Jugendleiterin Simone Schlösser, der Beisitzer Olympische Disziplinen Egon Trippe, der Beisitzer Nichtolympische Disziplinen Ralf Fischer, die Beisitzerin für Freizeitsport Nathalie Kutsch und der Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit Fabian Kersten wiedergewählt. Der J-Team Sprecher Manuel Kutsch wurde von den Anwesenden bestätigt.

Neuer stellvertretender Jugendleiter: Omid Mirabzadeh aus Mettmann

Neues Vorstandsmitglied ist Omid Mirabzadeh, welcher ebenfalls einstimmig für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Mirabzadeh kommt aus dem Radsportverein Edelweiss Mettmann und unterstützt dort das Jugendtraining. Als Ersatzkassenprüfer wurde Thomas Weiten von der Versammlung einstimmig gewählt.

Abschließend wurden verschiedene Projekte zur Nachwuchsgewinnung durch den Jugendvorstand vorgestellt und in der Runde diskutiert. Auch der Verbandsrat des RSV NRW wird sich auf seiner Sitzung Mitte März mit dem Thema Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsarbeit in den Vereinen intensiv befassen. Hierzu soll in Kürze ein Kompetenzteam gegründet werden.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport