Vorbereitung für die MTB-Schulsportmeisterschaft läuft auf Hochtouren

Duisburg – In gut einem Monat ist es soweit. Dann findet am 25. Mai 2024 die 5. NRW-MTB Schulsportmeisterschaft auf dem Essener COME statt. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. “Wir hoffen an dem Erfolg aus dem letzten Jahr anschließen zu können”, so Nicole Klein-Lenkewitz von der Radsportjugend NRW. Nach und nach trudeln die Anmeldungen der Schulen bei uns ein und wir sind zuversichtlich das wir an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen können. “Die Planungen dafür laufen gut und wir haben unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr in die diesjährige Planung einbezogen und hoffen so einen noch zügigeren Ablauf hinzubekommen”, so das Planungsteam.

Wir hoffen noch das bis zum Meldeschluss Anfang Mai die ein oder andere Schule dazu kommt und wir wieder ein tolles Starterfeld präsentieren können. Für das leibliche Wohl wird am 25. Mai natürlich wieder bestens gesorgt sein und auch sonst läuft bislang alles nach Plan.

Die Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller übernimmt auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Veranstaltung und hat uns bereits ihr schriftliches Grußwort zur NRW-Meisterschaft übermittelt.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Radsporttag in Essen und freuen uns weiterhin über eure Anmeldungen. Die Ausschreibung zur Veranstaltung findet ihr nochmals hier:

Ausschreibung MTB-Schulsportmeisterschaften NRW 2024_final

Flyer SSM

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport