MTB NRW Schulsportmeisterschaft muss abgesagt werden

Duisburg – Aktuell sehen wir leider keine Möglichkeiten die am 29. Mai 2021 geplanten NRW-Schulsportmeisterschaften im MTB durchzuführen. Wie auch schon im Vorjahr macht uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Das Gelände um die Halde Hoheward wird auch in diesem Jahr nicht von den Schulsportmannschaften für ein Kräftemessen und die Qualifikation zu den Deutschen Schulsportmeisterschaften genutzt werden können. Die Schulen haben gerade andere Sorgen. Somit gestalten sich die Planungen für die Schulen wie auch für den Radsportverband derzeit schwierig.

Wir hoffen aber dass wir uns 2022 endlich wieder treffen können. Als Termin planen wir den Samstag nach Pfingsten, den 11.06.2022 ein.

Für dieses Jahr hoffen wir nach den Sommerferien noch einen persönlichen Termin an den bislang angemeldeten Schulen durch unseren Landestrainer Holger Sievers  anbieten zu können. Die Planungen hierzu laufen bereits.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport