J-Team der Radsportjugend erhält Starterpaket der Sportjugend NRW

Duisburg/Büttgen – Im Rahmen des 3. Festival der Radsportjugend hat das J-Team der Radsportjugend NRW sein J-Team Starterpaket enthalten. Volker Nebgen von der Sportjugend NRW hat es sich nicht nehmen lassen das Starterpaket an die 7 anwesenden J-Teamer der Radsportjugend zu übergeben. Neben T-Shirts, einem Essensgutschein, USB-Sticks und einem Moderationskoffer erhielt das J-Team außerdem eine Projektförderung in Höhe von 200 Euro.

Das J-Team der RSJ NRW erhält das Starterpaket (Foto: Schlösser)

Im Rahmen des Festivals präsentierte sich das J-Team mit der Betreuung der Rollenden Kibaz-Stationen und einem Cocktailstand der Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“.

Mit Cocktails und dem Rollenden Kibaz war das J-Team beim Festival aktiv (Foto: Schlösser)

In den nächsten Monaten möchte das neue Team Fahrt aufnehmen und plant bereits erste Projekte für 2020. Neben der Radsportjugend hat auch das J-Team des Kreissportbundes Neuss im Rahmen unserer Veranstaltung das Starterpaket überreicht bekommen. So gab es am 9. November gleich doppelte J-Team-Freude.

Informationen zur Gründung von J-Teams erhaltet ihr hier.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport