Abwechslungsreiche Kids-Coach Praxis-Ausbildung in Ratingen

kids-coach-sept16
Teilnehmer der praktischen Kids-Coach Ausbildung MTB in Ratingen

Ratingen – Am 11. September fand in Ratingen eine weitere sportartspezifische Ausbildungseinheit unserer Kids-Coach-Ausbildung statt. Für die Mountainbiker unserer Ausbildungsreihe gab es hier neben theoretischen Inhalten auch viele interessante und abwechslungsreiche Übungselemente mit dem Rad auszuprobieren.

Die richtige Fahrtechnik, Taktiktraining, die richtige Sitzposition auf dem Rad, Ausarbeiten von Trainingsstunden im Gelände und Übungs- und Spielformen im MTB-Training waren einige der Themen die an diesem Tag geschult wurden.

Mit einigen Praxisbeispielen und vielen Anregungen im Gepäck strahlten am Ende alle Teilnehmer über die erfolgreich absolvierte Ausbildung.

Die Radsportjugend NRW gratuliert allen zur erfolgreichen Ausbildung und bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei alle die dazu beigetragen haben.

Die Radsportjugend hat seit Beginn der Kids-Coach-Ausbildung im Herbst 2014  in 4 Ausbildungsreihen bereits über 70 Lizenzen ausgeben können. Die nächste Ausbildungsreihe startet vom 25. – 27. November 2016. Anmeldungen hierzu sind noch möglich.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport