Ernährungsseminar für Kids – noch schnell freie Plätze sichern!

Duisburg – Die Radsportjugend NRW lädt Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren zu einem Ernährungsseminar nach Viersen – Süchteln ein. Vom 24. bis 26. November 2023  werden wir in gewohnter Weise mit den Kids in Theorie und Praxis das Thema gesunde Ernährung im Sport unter die Lupe nehmen und dabei wieder den Kochlöffel schwingen. Neben kurzweiligen Theorieeinheiten werden viele tolle, leckere und vor allem gesunde Sachen in unserer Großküche produziert. Auch ein paar Experimente rund um das Thema Ernährung stehen auf dem Programm.

“Lässt sich durch bewusstes Essen und Trinken meine sportliche Leistungsfähigkeit verbessern? “”Wie ernähre ich mich gesund, was steckt in den Nahrungsmitteln, was verbraucht mein Körper beim Sport?“ Diese und weitere Fragen sollen in unserem Ernährungsseminar kindgerecht beantwortet werden.

Seminarinhalte:
Grundlagen zum Thema Ernährung
Ernährung und deren Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit
Richtige Ernährung vor und am Wettkampftag sowie richtiges Trinken

Ernährung zur Leistungssteigerung und Regeneration Dieses Seminar soll den Teilnehmern die Möglichkeiten einer gesunden und ausgewogenen Ernährung im Sport altersgerecht näher bringen. Neben theoretischen Grundlagen werden in kleinen Gruppen verschiedene Gerichte in einer Großküche selbst frisch zubereitet.

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:
– 2 Übernachtungen mit Vollpension
– Referentenanteil
– Seminarunterlagen
– Betreuung.

Die An- und Abreise zu “Silvias Gästehaus” erfolgt in Eigenregie. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro.

Zur Anmeldung

Video vom Ernährungsseminar 2022

Flyer

Die Radsportjugend freut sich über eure Teilnahme!

Solltet ihr weitere Fragen zu der Veranstaltung haben, stehen wir euch unter info@radsportjugend-nrw.de zur Verfügung.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport