Kids trotz schlechtem Wetter auf den Räder – Fahrrad-Parcours und Radrennbahn lockten Kids auf die Räder

Besonders beim BRT mussten die Kids auf trockene Momente warten (Foto: Klein-Lenkewitz)

Duisburg – Zum Ende der Sommerferien lockte die Radsportjugend noch einmal mit Aktionen. So war die Radsportjugend beim Bundesradsporttreffen in Gelsenkirchen mit ihrem Fahrrad-Parcours zu Gast und lockte einige Kids auf die Räder. “Am 26. Juli hatten wir noch Glück mit dem Wetter, da war es weitestgehend trocken”, so Nicole Klein-Lenkewitz von der Radsportjugend. Kleinere Schauer zwischendurch sorgten für kurze Unterbrechungen, aber insgesamt konnten wir an diesem Tag unsere Aktion voll durchziehen, so das Fazit des Jugendvorstands. Am Mittwoch konnte die Aktion wegen Dauerregen nicht wie geplant durchgeführt werden, der Freitag zeigte sich dann wieder etwas trockener.

Auch unser 2. Teil des Sundowner-Bahnschnuppertraining musste Wetterbedingt verschoben werden. Am geplanten Termin in der 30. KW war die Radrennbahn nicht ganz abgetrocknet, so dass die Veranstaltung kurzfristig auf den 2. August verschoben werden musste. Auch hier musste bis zuletzt gezittert werden, aber der Regen blieb aus, die Bahn trocknete ab und die Kids konnten ihre Schnupperrunden auf der Bahn fortsetzen. Gegen 20 Uhr setzte dann jedoch Regen ein, so dass ein gemütliches Beisammensein bei Grillwurst und gekühlten Getränken ungemütlich endete.

Dennoch waren beide Aktionen ein Erfolg. Die ortsansässigen Vereine die beide Aktionen mit Helfern begleiteten dürfen sich über neue Kids im Training freuen.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport