Ernährungsseminar für Kids findet vom 24.-26.11.23 statt

Gesunde Ernährung in Theorie und Praxis vom 24.-26.11.23 mit der RSJ erleben (Foto: Schlösser)

Duisburg – Auch in diesem Jahr richtet die Radsportjugend NRW wieder ihr beliebtes Ernährungsseminar für Kids aus. Vom 24. bis 26. November 2023 dreht sich in Viersen-Süchteln für die 6 bis 14-jährigen wieder alles um das Thema Gesunde Ernährung im Sport. In Theorie und Praxis wird das Thema gesunde Ernährung im Sport unter die Lupe genommen und dabei auch wieder fleißig der Kochlöffel geschwungen. Neben kurzweiligen Theorieeinheiten werden viele tolle, leckere und vor allem gesunde Sachen in unserer Großküche produziert. Auch ein paar Experimente rund um das Thema Ernährung stehen auf dem Programm.

“Lässt sich durch bewusstes Essen und Trinken meine sportliche Leistungsfähigkeit verbessern? “”Wie ernähre ich mich gesund, was steckt in den Nahrungsmitteln, was verbraucht mein Körper beim Sport?“ Diese und weitere Fragen sollen in unserem Ernährungsseminar kindgerecht beantwortet werden.

Seminarinhalte:
Grundlagen zum Thema Ernährung
Ernährung und deren Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit
Richtige Ernährung vor und am Wettkampftag sowie richtiges Trinken

Ernährung zur Leistungssteigerung und Regeneration Dieses Seminar soll den Teilnehmern die Möglichkeiten einer gesunden und ausgewogenen Ernährung im Sport altersgerecht näher bringen. Neben theoretischen Grundlagen werden in kleinen Gruppen verschiedene Gerichte in einer Großküche selbst frisch zubereitet.

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:
– 2 Übernachtungen mit Vollpesnsion
– Referentenanteil
– Seminarunterlagen
– Betreuung.

Alle Informationen sind auch in unserem Flyer zu finden.

Zur Anmeldung.

Ein paar Eindrücke von unserem Ernährungsseminar 2022 könnt ihr hier entdecken.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport