Gruseliges Ferienwochenende im Toverland begeisterte die Kids

Der Ausflug ins Toverland war das Highlight des Wochenendes (Foto: Schlösser)

Duisburg/Arcen – In diesem Jahr ging es für eine kleine Gruppe in den Herbstferien in den Roompot Park Arcen. Nachdem man am Freitagabend zunächst im parkeigenen Schwimmbad im kühlen Nass planschte, ging es am Samstag in das nahegelegene Toverland. Hier wurden alle Fahrgeschäfte von der Radsportjugend auf Herz und Niere geprüft. Zum Abend hin verwandelte sich der Freizeitpark dann in eine gruselige Halloweenlandschaft. Hier war der Spaß- und Gruselfaktor besonders groß.

Am Sonntag stand dann für alle noch eine Partie Glow-Golf auf dem Programm. Bei Schwarzlicht wurde hier der beste Indoor-Golfer gesucht bevor es zu einem kleinen Stadtbummel nach Venlo ging. Beim Bowlingturnier am Abend wurde dann mächtig viel gelacht bevor es dann am Montagvormittag für alle wieder nach Hause ging.

Trotz der kleinen Gruppe wurden an diesem Wochenende viele neue Freundschaften geschlossen und auch der Austausch über die verschiedenen Radsportdisziplinen sorgte für viele neue Eindrücke. So waren sich alle schnell einig, dass es auch im nächsten Herbst wieder eine Ferienfreizeit geben soll.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport