Jecke Karnevalsparty sorgte für eine Menge Spaß

Bunt kostümiert traf man sich am Rosenmontag zur Online-Karnevalsparty der RSJ NRW (Foto: Schlösser)

Duisburg – Eine große Anzahl an lustigen Radsportfotos hatte die Radsportjugend bis zum Tulpensonntag erreicht und wurden für die große Karnevalsparty zu einem bunten Video zusammengeschnitten. Dieses Video wurde im Rahmen der Online-Rosenmontagsparty präsentiert und von den Anwesenden bestaunt. Zur Freude aller Teilnehmer des Fotowettbewerbs vergab die Radsportjugend an alle Jeckenfotos ein Erinnerungsgeschenk.

Abgerundet wurde die Karnevalsparty, zu der sich die großen und kleinen Kids bunt kostümiert hatten, durch ein Karnevals- und Radsportquiz und karnevalistische Musik. Gemeinsam wurde getanzt, gelacht und Musikwünsche erfüllt. Auch ein kurzes Video von Nachwuchsbauchrednern sorgte für Unterhaltung.

Leider wurde die Internetverbindung bei allen Teilnehmern im Laufe des Abends instabil, so dass wir unsere Party nach 90 Minuten beenden mussten. „Auch wenn wir das geplante Programm nicht ganz durchziehen konnten, hatten alle viel Spaß und der Abend war eine gelungene Abwechslung“, so das Fazit des Jugendvorstands. Aber auch von den Teilnehmern gab es nur positives Feedback. Viele wollen sich bereits am Aschermittwoch zu einem weiteren Onlinespieleabend wiedersehen.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport