Kurzweiliger Online-Talk mit dem Jugendvorstand

Zahlreiche Vereinsvertreter trafen sich zum Online-Talk mit dem Jugendvorstand

Duisburg – Am 10. Februar 2021 hatte der Jugendvorstand Vereine und Interessierte zu einer Online-Talkrunde eingeladen. Zahlreiche Teilnehmer konnten in einer Videokonferenz zunächst den Informationen des Jugendvorstands folgen. Ein Schwerpunktthema war das Thema „Schule & Radsport“ zudem auch Holger Sievers, Schulsportbeauftragter des RSV NRW, Rede und Antwort stand. Außerdem wurden Möglichkeiten und Best-Practice-Beispiele für ein aktives Vereinsleben zu Coronazeiten präsentiert. Uwe Richert informierte hier über mögliche Angebote und Aktionen um mit Sportlern und Vereinsmitgliedern im Kontakt zu bleiben.

„Es war eine muntere Runde mit jungen und älteren Vertretern aus unseren Radsportvereinen und es hat spaß gemacht sich in dieser Runde über den Radsport und auch die derzeitige Situation auszutauschen“, so der Jugendvorstand.

Viele Vereine haben ähnliche oder gleiche Probleme, weshalb ein Austausch wichtig ist. „Nicht jeder muss das Rad neu erfinden und es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist“, so dass Fazit einiger Teilnehmer.

Die Radsportjugend bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für das Interesse.

 

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport